Ich weiß wirklich nicht mehr, wie viele Bücher ich gelesen und wie viele Interviews der erfolgreichsten Menschen der Welt ich mir angeschaut habe. Es geht in die Hunderte oder gar Tausende. Ich sage es dir nicht, um damit zu prahlen. Nein, ich sage es dir, um dir glaubhaft zu machen, warum du auf mich hören solltest, wenn es um das Thema „Erfolg“ geht. Es ist hierbei egal, ob es sich um finanziellen Erfolg, sportlichen Erfolg oder einfach nur um Erfolg in einer Beziehung geht. Es ist immer das Gleiche was diesen positiven Erfolg ausmacht.
Es funktioniert sogar in der entgegengesetzten Richtung, das heißt auch „negativer Erfolg“ basiert auf bestimmten Gewohnheiten, die der Mensch sich im Laufe seines Lebens angeeignet hat.
Kommen wir jedoch zurück zum finanziellen Erfolg und zwar zu den Gewohnheiten von Milliardären. Alle greifen einige gemeinsame Themen auf, nachdem sie so viele durchlaufen haben.
In diesem Blogbeitrag habe ich einen kleinen Überblick über die wichtigsten Gewohnheiten zusammengestellt, die ich gefunden habe und die deine Chancen auf finanziellen Erfolg und Wohlstand erhöhen können.
Bereite dich also darauf vor, die Milliardärs-Geheimnisse für den finanziellen Erfolg im Leben und die Gewohnheiten von Millionären jetzt zu lernen.
Bevor wir beginnen, denke ich, ist es wichtig, „Erfolg“ zu definieren, da es ein breiter und vager Begriff ist. Mit Erfolg meine ich den gewünschten Geldbetrag und das Erreichen deiner Ziele, während du glücklich, zufrieden und gesund bleibst.
Was sind die Erfolgsgewohnheiten von Milliardäre und Millionäre?
1. Egal wie deine Situation heute aussieht => setze dir dein Ziel
- Während Verlierer sich selbst bemitleiden und sich beschweren, arbeiten Gewinner hart daran, ihre Träume zu verwirklichen.
- Diejenigen, die keine Ziele haben, tun weniger, sehen die Welt negativ und erreichen weniger.
- Träumen ist eine athletische und sehr anstrengende Aktivität.
2. Pflege deine Begeisterung
- Napoleon Hill verbrachte sein Leben damit, die reichsten Menschen der Welt persönlich zu studieren. Er fand, dass Begeisterung ein Schlüsselmerkmal bei reichen Menschen ist.
- Selbst für die niedrigsten Positionen oder Berufe, die du annehmen musst (unbezahlter Praktikant oder Hausmeister) => tue es mit Begeisterung
- „Wenn es dir zufällt, ein Straßenkehrer zu sein, fege die Straßen wie Michelangelo, der Bilder malte … Fege die Straßen so, wie Beethoven Musik komponierte … Fege die Straßen, wie Shakespeare Gedichte schrieb … Kehre die Straßen so gut, dass alle Heerscharen des Himmels und der Erde innehalten und sagen: Hier lebte ein großer Straßenkehrer, der seine Arbeit gut gefegt hat.“ -MLK
3. Entwickle großartige Gewohnheiten
- „Gewohnheitsketten sind zu leicht, um sie zu spüren, bis sie zu schwer sind, um sie zu unterbrechen.“ -Warren Buffett
- Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
- Je jünger du deine Gewohnheiten bildest, desto besser ist es. Je älter man wird, desto schwieriger ist es, Gewohnheiten zu bilden bzw. zu brechen.
4. Eine positive mentale Einstellung
- Eine positive mentale Einstellung bedeutet nicht, dass du jederzeit einen extremen, unrealistischen Optimismus haben sollst. Du kannst gerne eine Dosis Realismus haben. Es bedeutet vielmehr, auch in schwierigen Zeiten positiv zu bleiben, damit du durchhalten kannst.
- Eine positive mentale Einstellung ist ein weiteres Erfolgsmuster von Napoleon Hill.
5. Ehrlichkeit
- Behandle andere Menschen so, wie du es auch zu dir tun würdest.
- In unserer modernen Welt der digitalen Transparenz folgt dir dein Ruf. Du kannst dies nutzen, um eine starke Marke aufzubauen, der die Menschen vertrauen oder aber vor der die Menschen weglaufen.
- Sei nett zu Menschen, sei freundlich, sei positiv => eine angenehme Persönlichkeit zu haben ist enorm wichtig.
6. Kümmere dich nicht darum, was andere Menschen über dich denken
- Wenn du deine Ziele verfolgst, kannst du nicht zulassen, dass deine Angst vor Menschen, die dich nicht mögen, dich davon abhält, die notwendigen Schritte zu unternehmen.
- Ray Dalio testete einige der weltbesten Führungskräfte mit einem Persönlichkeitstest. Er stellte fest, dass alle von ihnen hohe Punktzahlen erzielten, weil sie bereit waren, von Menschen nicht gemocht zu werden, um ihr Ziel zu erreichen.
- Auf deiner Reise wirst du unweigerlich Menschen finden, die dich nicht mögen, und das ist in Ordnung.
7. Habe eine klare Vorstellung von deinen Zielen
- Du kannst nirgendwo effizient hinkommen, wenn es dir egal ist, wohin du willst.
- Schreiben dir deine Ziele auf, denn das Schreiben brennt sie in dein Unterbewusstsein ein.
- Napoleon Hill sagte, dein Ziel sollte so eindeutig wie möglich sein. Ist dein Ziel oder deine Karriere im Leben nicht kristallklar, so mache dein Ziel klar => JETZT
8. Aufgeschlossenheit und ständiges Lernen
- Du musst offen sein für die Idee, dass du falsch liegst, weil du es tatsächlich manchmal bist.
- Fürchte dich nicht vor Misserfolg oder Ablehnung. Sei nie so gelähmt, dass du nicht handelst.
Viele Arten von Fehlern haben winzige schlimme Folgen. Wir sprengen es überproportional. Scheitern ist oft nützlich und notwendig, um dorthin zu gelangen, wo du hinwillst. Scheitern ist deine Lernerfahrung, um dich zu führen. Viele erfolgreiche Menschen sind viele Male gescheitert, sei es bei geschäftlichen Unternehmungen, Ideen oder Produkten.
„Wenn du nicht versagst, versuchst du es nicht.“
- Eines der größten Probleme ist der Komfort der Mittelmäßigen. Es ist nicht so schlimm, dass es dich zum Handeln auffordert und du sitzt da und tust nichts.
- Die meisten der erfolgreichsten Menschen der Welt sind 10x häufiger gescheitert als der Durchschnitt. Das erhöht ihre Erfolgschancen. Sie versuchen mehr.
9. Verfolgung asymmetrischer Risiko-Rendite-Möglichkeiten
- Napoleon Hill und Henry Ford stellten beide fest, dass diejenigen, die keine schnelle Entscheidung treffen konnten, nachdem alle Ressourcen vorhanden waren, normalerweise nicht durchkamen und im Leben keinen Erfolg hatten.
- Manche Leute wissen, was zu tun ist, aber handeln nicht. Manche Menschen erreichen nichts, weil sie niemals das tun, was ihnen gesagt wird. Sie glauben, dass sie es haben, aber sie sind es nicht.
Richard Branson fand Gelegenheiten mit sehr geringen Nachteilen und massiven Vorteilen. Zum Beispiel schloss er einen Deal ab, sein gemietetes erstes Flugzeug zu sehr niedrigen Kosten zurückzugeben, wenn sein Geschäft mit Fluggesellschaften nach dem ersten Jahr nicht startete. Wenn es gelang, würde er eine Bootsladung machen.
10. Geduld und Ausdauer
- Habe Geduld, es ist egal wie lange du brauchst, um dein Ziel zu erreichen. Es ist egal, auch wenn es mehrere Jahre oder Jahrzehnte dauert. Habe Geduld und Ausdauer.
- Ausdauer trennt Gewinner und Verlierer. Wenn die Vordertür geschlossen ist, versuchst du es mit dem Fenster, dann mit der Hintertür oder du schleichst dich dann mit dem Pizzaboten hinein. Habe Ausdauer!
- Der Moment, in dem Verlierer aufgeben (was normalerweise nach wiederholten Misserfolgen der Fall ist) und Gewinner durchhalten, ist der Beginn des Erfolgs. Steve Jobs sagt einst, er habe weitergemacht, als jeder vernünftige Mensch aufgegeben hätte. Zu lieben, was du tust, hilft dir, durchzuhalten. Finde dein Glück.
- Viele Menschen geben auf, wenn die Zeiten hart werden. Wie Steve Jobs in dem einen Interview, das er mit Bill Gates hatte, sagte, wenn Sie etwas so sehr lieben, werden Sie weitermachen, auch wenn alle anderen aufgehört haben, weil es logischerweise verrückt ist, weiterzumachen. Und dann geschehen die Durchbrüche. Fortdauern. Halte durch, wenn andere Menschen es nicht mehr tun.
11. Finde deine Leidenschaft
- „Wenn du es aus Freude tun kannst, kannst du es für immer tun.“ -Stephen King
- Deine Leidenschaft hilft dir, durchzuhalten, egal was kommt.
Wenn du den Zustand erreicht hast, wo du so aufgeregt und voller Leidenschaft bist, dass du nicht mehr schlafen möchtest, um deine Arbeit zu erledigen => dann hast du den idealen Zustand erreicht. Es wird jedoch harte Tage für jeden Job geben.
Überlege dir, wie kompetent du in dieser Arbeit oder Fertigkeit bist. Wenn dein Kompetenzpotenzial nicht vorhanden ist, so ist diese Tätigkeit möglicherweise nicht deine Berufung.
Liste all die Dinge auf, die du an magst und nicht magst und die du bereits ausprobiert hast und bewege dich so auf deine Berufung zu.
Suche nach der Übereinstimmung zwischen etwas, das dir richtig Spaß macht, also etwas, in dem du das Potential hast, sehr kompetent zu sein und etwas, was du gut verkaufen kannst. Um diesen letzten Punkt zu erreichen und wirklich das gesamte Potential herauszuholen, musst du möglicherweise sehr kreativ sein und/oder sehr unternehmerisch.
Es macht es jedoch viel einfacher, nicht aufzugeben, weil es dir so viel Spaß macht. Du wirst weitermachen, wenn andere in schwierigen Zeiten aufhören.
12. Tue das, wozu erfolglose Menschen nicht bereit sind
- Dies erfordert Selbstbeherrschung und Willenskraft.
- Während einige Aktivitäten richtig Spaß machen, weil du sie leidenschaftlich ausübst, wirst du dennoch auf Aktivitäten stoßen, die du fürchtest oder verachtest. Durch diesen Schmerz zu gehen und die harte Arbeit zu leisten, wird sich für dich auszahlen, weil Andere nicht bereit sind, dies zu tun.
13. Gehe immer die Extrameile und tue mehr, als wofür du bezahlt wirst
- Wenn du nur das Nötigste tust, erhältst du minimale Ergebnisse und Wachstum.
- Während du kurzfristig vorbeirutschen kannst, schneidet es dei langfristiges Potential ab.
- Leiste die beste Arbeit, auch wenn dein Chef nicht hinschaut.
14. Fokus
- Warren Buffett sagte, dass dies der wichtigste Punkt ist. Konzentriere dich auf dein Handwerk und perfektioniere deine Fähigkeiten.
- Je mehr du dich darauf konzentrierst, desto schneller wirst du gut, weil du mehr und mehr Zeit damit verbringst.
15. Mach es nicht alleine. Hab ein Team.
- Der Gründer von Nike sagt, dass großartige Dinge von einem Team geleistet werden. Du kannst es nicht alleine schaffen.
- Sogar Will Smith hat ein riesiges Team, welches seit Jahrzehnten hinter den Kulissen für ihn arbeitet, einschließlich eines Geschäftspartners.
16. Gebe weniger aus, als du einnimmst
- Ein einfacher, aber wichtiger Ratschlag, um Vermögen aufzubauen.
- Vermeide es, Geld für unnütze Artikel auszugeben, die kein Geld einbringen.
17. Gesundheit, Fitness und Ernährung
- Kümmere dich um deinen Körper. Du bekommst nur einen.
Ernährung – ernähre dich gesund. Das ist Treibstoff für deinen Körper. Du weißt bereits, was gesund ist. Es ist gesunder Menschenverstand. Fast Food und Zucker im Übermaß sind nicht gut für dich.
Schlaf – so viel wie du brauchst. Schlafentzug zerstört Leistungsfähigkeit und Konzentration.
Stress – Beseitige so viel wie du kannst. Das ist teilweise auch Mindset. Strebe nach einer Persönlichkeit, die nicht gestresst ist und leicht umgehauen werden kann.
Sport – Versuche, jeden Tag mindestens 30 Minuten Aerobic-/Cardio-Training zu machen. Das ist der Schlüssel für Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Es ist etwas, was jeder erreichen kann.
18. Lebenslanges Lernen
- Das Lernen hört nie auf. Gehe jeden Tag mindestens ein bisschen besser ins Bett, als du aufgewacht bist.
- Tue dies in einigen Schlüsselbereichen: Weiser (mehr Wissen), gesünder (Bewegung/Ernährung/usw.) und reicher (mehr Geld)
Der Milliardär Charlie Munger hat einmal gesagt, du tust dies, weil du klüger bist.
Kevin O’Leary meinte, dass du dies für mehr Geld tust. Wenn du das Glück hast, bis ins hohe Alter zu leben, summieren sich diese Investitionen.
- Jedes kleine Stück Wissen wächst mit der Zeit zu etwas Großem heran.
19. Outwork-Wettbewerb
- Arbeite und übe jeden Tag stundenlang für dein Handwerk. Arbeitsethik ist riesig. Wenn du deine Konkurrenz übertreffen kannst, hast du die Nase vorn. Wer arbeitet, während sie schlafen oder feiern, kommt auch bei gleicher Begabung langfristig weiter.
- Will Smith, Elon Musk und Gary Vaynerchuk haben alle zugegeben, dass sie dreimal härter arbeiten als ihre Konkurrenten. Wenn du eine Pause machst, arbeiten sie.
20. Gebe mehr Wert, als du bekommst
- „Du kannst im Leben alles haben, was du willst, wenn du nur genug anderen Menschen hilfst, das zu bekommen, was sie wollen.“ -Zig Ziglar
- Gib deine Musik, gib dein Handwerk, gib deine Dienste, gib deine Zeit, gib deine Energie usw.
Je mehr Wert du gibst, desto mehr Möglichkeiten erhältst du. Manchmal dauert es Jahre, bis du die Rendite siehst, weil du eher einen guten Willen aufbauen möchtest als einen Eins-zu-Eins-Transaktionsaustausch. Irgendwann bekommst du die Möglichkeit, etwas zurückzufordern.
Mit der Zeit, je kompetenter du bei etwas wirst, wird es auf die eine oder andere Weise zu dir zurückkommen, egal ob es wachsende Begeisterung ist über dich oder durch Verbindungen.
Die Leute können spüren, wenn du eine versteckte Absicht hast, sofort etwas für etwas zurückzubekommen, das du „kostenlos“ gegeben hast. Dadurch werden sie ausgeschaltet.
21. Zu glauben und zu sehen, was möglich ist, wenn andere es für unmöglich halten
- Wir alle haben eine Reihe von Annahmen oder Überzeugungen, die oft nicht wahr sind.
- Wenn du nicht glaubst, dass etwas möglich ist, wirst du es nicht einmal versuchen. Ohne es zu versuchen, liegen deine Erfolgschancen bei 0 %.
- Finde deine einschränkenden Überzeugungen und beseitige sie, denn sie hindern und halten dich zurück. Denke daran, vor nicht allzu langer Zeit hielten die Menschen künstliches Licht, Flugzeuge und drahtlose Kommunikation für unmöglich und Märchen.