Die Elbeschwimmerin

Herzlich willkommen

Ich freue mich sehr, dass du deinen Weg zu mir gefunden hast. Wie du ja sicher bereits weißt, gibt es im Leben keine Zu-Fälle, alles passiert, weil wir es irgendwo und irgendwann so und genauso entschieden haben. 

Du hast also irgendwo und irgendwann dich entschieden – bewusst oder unbewusst – meinen Weg zu kreuzen und diese Worte hier zu lesen.

Ja, was macht meine Arbeit für dich so spannend?​

Es ist nicht einfach nur die Mischung aus moderner Wissenschaft mit alter Weisheit und dem tiefen Wissen des Seins, um so dein wahres angeborenes göttliches Potential zu wecken.

Es ist vielmehr das tiefe Wissen der kosmischen Ur-Gesetze allen Seins und der Erschaffung der Realität, deiner Realität.

Es ist das gelebte Wissen, wie du / wie ich die Realität erschaffen kann, die ich / die meine Seele hier auf Erden sich erwünscht.

Jeder kann es erlernen. Jeder kann es erleben. Jeder kann es leben.

Auch du !!!

Die Meilensteine meiner Qualifizierung sind im Prinzip unwichtig. 

Falls es dich jedoch interessiert:

Diplomingenieurin für Maschinenbau (Spezialgebiet Strömungsmechanik)

NLP Coach

verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Rhetorik, Personalmanagement, Pädagogik und Psychologie

weitere Ausbildungen in:

  • Energiearbeit
  • russische Heilmethoden,
  • systemische Aufstellung,
  • Kinesiologie,
  • und weitere …

Gezeigt habe ich es bereits im Bereich des Extremsportes

Im Jahre 2003 begann ich mit der Fehmarn-Beltquerung von Rødby/Dänemark nach Puttgarden/Deutschland mein außergewöhnliche Karriere als Ultra-Langstreckenschwimmerin. Ohne jemals im Leistungssport tätig gewesen zu sein gelang und gelingt es mir — aufgrund meiner perfekten mental / energetischen Trainingsvorbereitung — Extremleistungen im Schwimmen zu erzielen, die selbst in Fachkreisen Staunen hervorrufen.

So benötigte ich für die Querung des Bodensees im Jahre 2012 in seiner gesamten Länge von Bodman (D) nach Bregenz (A) lediglich sechs Wochen reine physische Vorbereitung, der Rest war einem perfekten mental / energetischem Selbst-Coaching geschuldet. Analog war die Vorbereitung zur doppelten Fehmarn-Beltquerung am 17.08.2013.

Lediglich ein Umstand kann mich auf meinem Weg zu absoluten sportlichen Höchstleistungen ausbremsen => die Strömungsverhältnisse am Tag des Extrem-Sport-Events.

Entdecke die Einzigartigkeit meiner Coachings und Challenges!

Als klarer Kanal für Übertragungen aus der Urquelle und meiner Seele stehe ich in vollkommener Einheit und ermögliche dadurch effektives Coaching. Egal ob es um sportliche Ziele, berufliche oder private Angelegenheiten geht – meine Techniken funktionieren und sind für jeden zugänglich.

Lass dich von meinen positiven Erfahrungen inspirieren und entdecke deine Potentiale!

Sportliche Höhepunkte

Beltquerung am 17.08.2003 als 1. deutsche Frau

Am 17.08.2003 begann ich  mit der Fehmarn-Beltquerung von Rødby/Dänemark nach Puttgarden/Deutschland mein außergewöhnliche Karriere als Extremschwimmerin. 

Ich zeigte mit dieser Leistung, dass man nicht Jahrzehnte im Leistungssport aktiv zu sein braucht, um sportliche Höchstleistungen zu erlangen.

Eindrucksvoll zeigte ich, dass man alles erreichen kann, was man sich vorstellen kann und was man glaubt.

Der Hauptpart ist der Kopf und wie du dich und deine eigene Leistung wahrnimmst.

2005 Kälteschocktraining in der Elbe (1 h)

Ich schwamm ca. eine Stunde bei einer Wassertemperatur von  5°C in der Elbe und konnte damit zeigen, dass der menschliche Körper mehr aushält, als uns gesagt wird.

Der Hauptpart ist hier wie bei der anderen Aktivitäten der Kopf.

Was denkst du?

Was glaubst du?

Was ist deine Wahrheit?

2006 Elbeschwimmen  in 10 Tagen

Gesamtstrecke Dresden – Hamburg 553,5 km

Start in Dresden

Im Sommer 2006 schwamm ich innerhalb von zehn Tagen die Elbe von Dresden nach Hamburg. Es war ein gigantisches Erlebnis der Superlative und zeigte auch mir eindrucksvoll, dass es keine Grenzen gibt, außer denen, die wir uns selbst setzen. 

Ankunft in Hamburg

Ein magischer Moment => die Ankunft in Hamburg

Zehn Tage Tage Schwimmen in der Elbe

Zehn Tage Freude, Unterstützung, Begeisterung entlang der Elbe gingen zu Ende. Nie hätte ich im Vorfeld des Schwimmens geglaubt, was für eine Welle der Begeisterung sich aus diesem Schwimmen entwickelte. Entlang der Elbe standen Menschen am Ufer und winkten. An jeder Station wurde ich herzlich willkommen geheißen. Es war ein Traum und zeigte mir mit aller Deutlichkeit => alles ist möglich

Alles ist möglich, wenn du es für möglich hältst.

Die Frage ist nur, WAS willst du wirklich?

Januar 2010 Kälteschocktraining in der Ostsee

15 min schwamm ich bei 1°C in der Ostsee

Es heißt so schön, dass ein Mensch nur eine bestimmte Zeit im kalten Wasser überleben kann. Nun mit dieser Leistung habe ich diese Behauptung widerlegt. 

Du kannst alles schaffen, auch bei 1°C Wassertemperatur 15 Minuten im Wasser sein, wenn dein Kopf stimmt. Der Hauptpart ist dein Denken und dein Glauben.

Glaubst du daran, dass es funktioniert, dann ist es so …

Glaubst du daran, dass es nicht geht, dann ist es auch so …

Was glaubst du wirklich?

2012 Bodenseequerung von Bodman (D) nach Bregenz (A) als erster Mensch ohne Neopren

Der Highlight meiner bisherigen sportlichen Laufnahn war zweifelsfrei die Bodenseequerung im Jahre 2012.

Kaum ein Mensch hat zu dieser Zeit geglaubt, dass es möglich ist. Es gab sogar von Seiten der Mediziner Meinungen, dass kein Mensch so lange ohne Neopren sich im Wasser aufhalten kann. Nun, ich habe eindrucksvoll gezeigt, dass es möglich ist. 36 Stunden bin ich nonstop geschwommen und kam gesund in Bregenz an.

Meine Trainingsvorbereitung belief sich effektiv auf sechs Wochen physisches Training und einer sehr sehr guten mentalen und energetischen Vorbereitung.

 

Als Deutschlands bekannteste Extrem- und Ultra-Langstreckenschwimmerin habe ich mit jedem einzelnen Schwimmen bewiesen, dass in meinem gesunden Körper auch ein gesunder Geist steckt.