Mexikanischer Nahuatl-Segen

Mexikanischer Nahuatl- Segen

Nahuatl-Segen für Vergebung und Befreiung​

Dieser alte Segen stammt aus Mexiko und ist im Original in der Nahuatl-Sprache gesprochen.
Dieser Segen handelt von Vergebung, Zuneigung, Loslösung und Befreiung.

“ Ich lasse meine Eltern aus dem Gefühl heraus, dass sie mich bereits enttäuscht haben.

Ich lasse meine Kinder von der Notwendigkeit befreien, stolz auf mich zu sein, dass sie ihre eigenen Wege nach ihren Herzen schreiten können, die die ganze Zeit in ihren Ohren flüstern.

Ich lasse meinen Partner von der Verpflichtung befreien, mich selbst zu vervollständigen. Mir fehlt nichts, ich lerne die ganze Zeit mit allen Wesen.

Ich danke meinen Großeltern und Vätern, die sich versammelt haben, damit ich heute das Leben atmen kann. Ich gebe sie aus früheren Fehlern und offen Begierden heraus, weiß, dass sie ihr Bestes getan haben, um ihre Situationen innerhalb des Bewusstseins zu lösen, das sie in diesem Moment hatten. Ich ehre dich, ich liebe dich und ich erkenne dich als unschuldig.

Ich bin transparent vor deinen Augen, damit sie wissen, dass ich nichts anderes verstecke oder schulde, als mir selbst treu zu sein und zu meiner Existenz, die mit der Weisheit des Herzens laufen, mir ist bewusst, dass ich mein Life-Projekt erfülle, frei aus unsichtbaren und sichtbaren Familien Loyalität, die meinen Frieden und das Glück stören könnten, was meine einzige Verantwortung ist.

Ich verzichte auf die Rolle des Retter, eines zu sein, das die Erwartungen anderer vereint oder erfüllt.

Lernen durch, und nur durch, Liebe, ich segne meine Essenz, meine Art zum Ausdruck, auch wenn mich jemand vielleicht nicht versteht.

Ich verstehe mich selbst, weil ich allein gelebt habe und meine Geschichte erlebt habe; denn ich kenne mich selbst, ich weiß, wer ich bin, was ich fühle, was ich tue und warum ich es tue.

Ich respektiere und befürworte mich selbst.

Ich ehre die Göttlichkeit in mir und in dir.

Wir sind frei. Wir sind frei. Wir sind frei.“

 

Quelle nicht weiter zu verifizieren: Ehemaliger Nahuatl-Segen, geschrieben im 7. Jahrhundert in der Zentralregion von Mexikoa