15 Lehren über Arme und Reiche

Im Leben geht es oft darum, unsere Denkmuster zu überprüfen und gegebenenfalls zu ändern. Denn unsere Gedanken beeinflussen unsere Handlungen und letztendlich auch unsere Ergebnisse im Leben.
Wenn es um den finanziellen Erfolg geht, gibt es klare Unterschiede zwischen den Glaubenssätzen von reichen und armen Menschen.
Die folgenden Glaubenssätze sind ein guter Indikator dafür, ob man sich eher auf dem Weg zum Reichtum oder zur Armut befindet:

Reich – Ich bin Schöpfer meines Lebens

Arm – Ich bin Opfer, rechtfertige mich und klage über meine Situation.

Reich – Ich fokussiere mich auf Chancen.

Arm – Ich sehe Hindernisse.

Reich – Ich bewundere reiche Menschen.

Arm – Ich lehne Reiche meist als unmoralisch ab.

Reich – Ich suche den Umgang mit Reichen und habe reiche Freunde.

Arm – Ich habe Umgang mit anderen Armen und dem Mittelstand.

Reich – Ich bin bereit, zu verkaufen.

Arm – Ich verabscheue Verkauf. Das ist unter meiner Würde.

Reich – Ich investiere in meine Bildung und persönliche Entwicklung.

Arm – Ich habe keine Zeit oder Geld für Bildung und persönliche Entwicklung.

Reich – Ich sehe Geld als Werkzeug, um meine Ziele zu erreichen.

Arm – Ich betrachte Geld als notwendiges Übel und vermeide es, darüber nachzudenken.

Reich – Ich bin bereit, Risiken einzugehen, um Chancen zu ergreifen.

Arm – Ich vermeide es, Risiken einzugehen und bleibe lieber in meiner Komfortzone.

Reich – Ich nutze meine Kreativität und meine Fähigkeiten, um innovative Lösungen zu finden.

Arm – Ich betrachte mich selbst als wenig kreativ und lasse andere Entscheidungen für mich treffen.

Reich – Ich sehe Erfolg als Ergebnis harter Arbeit und Durchhaltevermögen.

Arm – Ich denke, dass Erfolg nur den glücklichen Wenigen vorbehalten ist und dass ich nie dorthin gelangen werde.

Reich – Ich bin bereit, Verantwortung für meine Entscheidungen und Handlungen zu übernehmen.

Arm – Ich schiebe die Schuld für meine Probleme gerne auf andere und nehme keine Verantwortung für mein Leben.

Reich – Ich denke in langfristigen Perspektiven und plane meine Zukunft sorgfältig.

Arm – Ich lebe von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck und denke nicht an die Zukunft

Reich – Ich bin flexibel und offen für Veränderungen.

Arm – Ich halte mich an alten Denkmustern und vermeide Veränderungen.

Reich – Ich vertraue meinen Fähigkeiten und meinem Wissen.

Arm – Ich zweifle oft an mir selbst und meinen Fähigkeiten.

Reich – Ich verfolge meine Träume und Ziele mit Leidenschaft und Ausdauer.

Arm – Ich habe keine klaren Ziele und keine Leidenschaft für das, was ich tue.

Wenn du dir diese Glaubenssätze ansiehst, welche davon beschreibt am ehesten deine Denkweise?
Überprüfe deine Denkmuster und entscheide, ob sie dich auf den Weg zum Reichtum führen oder eher in Richtung Armut.

Bist du bereit, deine Denkweise zu ändern und den Glaubenssätzen der Reichen zu folgen? Dann zögere nicht länger und drücke jetzt auf „JA, ich bin bereit“!

Am 30.06.2023 startet mein revolutionäres 90-Tage-Coaching-Programm für mutige UnternehmerInnen und diejenigen, die es noch werden wollen.
In diesem Kurs zeige ich dir den genauen Weg zu einem erfolgreichen und erfüllten Leben auf.

Denn eins ist sicher: Mit den richtigen Glaubenssätzen und Einstellungen bist du auf dem besten Weg, deine finanziellen Ziele zu erreichen und deine Träume zu verwirklichen.

 Ich erkläre dir in „Die Macht der Intuition im Business“ viele dieser Glaubenssätze ausführlich und auch Napoleon Hill beschrieb in seinem Ratgeber „Denke nach und werde reich“ die Denkmuster der Reichen.

Der größte Unterschied zwischen Armen und Reichen sind ihre Glaubenssätze. 

Reiche Menschen denken anders über Geld und Wohlstand als Arme und genau das macht den Unterschied aus.

Wage den ersten Schritt in Richtung finanzieller Freiheit und Erfolg!

Wenn du auch lernen möchtest, wie ein Reicher zu denken, dann drücke auf den Button und ich zeige dir den Weg dorthin.