2. Rauhnacht 25. / 26.12.2020​

26. Dezember

2.Weihnachtsfeiertag 

Namenstag: Stephan

Monat: Februar

Themen: Höheres Selbst – Innere Führung 

Die Verbindung zu deinem geistigen Zuhaus bedeutet Heimkehr!

Die Quelle ist in dir!

Der zweiter Weihnachtsfeiertag ist der Anbindung an dein eigenes höheres Selbst gewidmet. Es geht um dich und deine höhere Natur, daher ist es heute an der Zeit sich mit deinem Höheren Selbst zu verbinden.

Du hast von Natur aus eine eigene Anbindung an die göttliche Quelle. Du bist behütet von Engeln und anderen lichtvollen Kräfte, ob es dir nun bewusst ist oder nicht. All diese Wesen tragen und begleiten dich.

Verbinde dich heute bewusst mit deiner Quelle in deinem Inneren und besuche so dein geistiges Zuhause. Die heutige Meditation wird dir dabei helfen. In deinem Inneren erfährst du, was für dich in der kommenden Zeit wichtig ist und welche Kräfte und Seelenführer dich begleiten werden. 

Setze dich entspannt hin und beantworte dir in Ruhe deine Fragen für die heutige Rauhnacht.
  • Was begleitet mich in das Neue Jahr?
  • Welche geistigen Kräfte sind bei mir (Engel, Erzengel, Geistführer, Aufgestiegene Meister)
  • Welches Symbol ist im kommenden Jahr für mich wichtig?
  • Welches Krafttier begleitet mich?
  • Welcher Baum gibt mir Kraft?
  • Welches Mineral / welcher Edelstein tut mir gut für das Neue Jahr?
  • Welche Aufgaben gibt es für mich noch zu lösen?
  • Was sind meine Ziele für das Neue Jahr?
  • Mit welchen Menschen möchte ich Kontakt haben?

 

Richte dir in deiner Wohnung oder Haus eine Ecke bzw. einen besonderen Ort ein, der der geistige Welt gewidmet ist. Stelle zum Beispiel einen Medizinbeutel für das Neue Jahr hin oder male Bilder der Wesen, die mit dir zusammen arbeiten in deinen Kalender. Du kannst auch eine Collage basteln, die du über deinen Schreibtisch hängst und die dich daran erinnert, dass du geschützt bist.

Verbrenne heute den zweiten deiner 13 Wünsche, den du ans Universum abgibst.

Verweile noch ein wenig in Stille vor der Asche ….

Räuchermischung für die zweite Rauhnacht
  • 1 Teil Weihnrauch
  • 2 Teile Zedernholz

Diese Räuchermischung wirkt beruhigend.

Auch Lavendel hat eine beruhigende Wirkung. Du kannst während der Meditation räuchern, aber auch gerne so zwischendurch. Lass dabei die Stille einziehen, so gut es eben gerade geht.

Verbrenne auch heute wieder einen deiner 13 Wünsche, den du ans Universum abgibst.

Nimm dir Zeit für dein Tagebuch und notiere einfach, wie es dir heute geht, was die Übungen mit dir machen und was dir einfach sonst so in den Sinn kommt!

Meditiere bitte und lausche deiner inneren Stimme.

Es gibt viele Wege sich mit der Geistigen Welt zu verbinden. Eine davon ist die Meditation. Du kannst deine eigene Meditation aus deiner Intuition heraus machen oder jedoch die Geführte. Du entscheidest, was für dich sich gut anfühlt.

Für deine Meditation eignet sich wunderbar die ganz frühen oder späten Stunden. Besonders schön ist natürlich ein (stiller) Ort in der Natur. Mit etwas Glück liegt heute auch Schnee, denn die Schneedecke lässt alles noch ruhiger werden.

Begib dich einfach an einen Ort deiner Wahl. Schaue, dass du bequem sitzt, liegst oder – wenn du in der Natur bist, vielleicht auch stehst. Lass alles ganz locker werden und verbinde dich mit deinem Atem. Durch die Verbindung kommt die Ruhe ganz automatisch.

Nun lenke deine Wahrnehmung auf die Geräusche und Klänge in dir und um dich herum. Nimm einfach das wahr, was an dein Ohr dringt – suche nicht danach. Und egal, was dein Ohr streift, versuche nicht herauszufinden, woher die Geräusche kommen. Lasse es einfach geschehen. Lasse die Geräusche und Klänge durch dein Bewusstsein wehen, so wie der Wind durch die Blätter streicht. Und vielleicht streift dich hierbei auch die Stille jenseits der Oberfläche, jenseits der Töne.

Meditation zur zweiten Rauhnacht

Die heutigen Clearings sind:

Was hast du daran so lebenswichtig gemacht, Dinge festzuhalten, was dich daran hindert, dein Leben wirklich zu kreieren? Alles was das ist, zerstörst und unkreierst du das jetzt?

Alle Bewertungen und alle Projektionen, alle Separationen, alle Abtrennungen und alle Urteile, die du über dich und die andere auf dich haben, zerstörst und unkreierst du diese jetzt?

Alle Ablenkungsimplantate, die bei dir jetzt am Laufen sind, zerstörst und unkreierst du die jetzt? 

Kleine Übung zur Stärkung deiner inneren Sinne

Beantworte dir in Ruhe die beiden folgenden Fragen:

Worauf suchst du eine Antwort?

Welche Fragen brennen in deiner Seele?

Konzentriere dich bei der Beantwortung dieser beiden Fragen auf deine geistige Natur, verbinde dich mit deinem Höheren Selbst. Bitte dein Höheres Selbst, dass du deine innere Stimme immer deutlicher wahrnimmst. Stelle nun deine Frage.

Werde still und lausche für mindestens fünf Minuten in dich hinein. Notiere, was du empfangen hast. Die innere Stimme ist immer liebevoll und hilft dir, den besten Weg für dich und deine Lieben zu finden.