Immer wieder wird mit bewusst, dass der erste Schritt für ein erfol­gre­ich durchge­führtes Event (egal ob Sport oder Busi­ness oder Hob­by) ein klar­er Kopf ist. Alles begin­nt im Kopf, mit unseren Gedanken …

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich nun als Men­tal-Train­er / ‑Coach im Bere­ich Busi­ness und Sport und immer wieder erlebt man, dass die strate­gis­che Herange­hensweise an ein Ziel nahezu per­fekt ist und es den­noch nicht zum Abschluss kommt.

WARUM => der KOPF !!!

Viele Men­schen haben ein­fach Begren­zun­gen, die es nicht zulassen, dass sie das gesteck­te Ziel auch wirk­lich erre­ichen. Zu diesen Begren­zen zählen zum Beispiel starke Fam­i­lien­bande. Uns mag es gar nicht bewusst sein, dass die Bande der Fam­i­lie solch einen großen Ein­fluss auf unser sportlich­es Ziel haben, da wir uns für selb­st­bes­tim­mend hal­ten. Diese Selb­st­bes­tim­mung ist jedoch der größte Quatsch, den die Men­schen derzeit noch glauben. Mehr als 98% unser­er Hand­lun­gen, Gefüh­le und Gedanken sind fremdbes­timmt, ob man es glauben mag oder nicht … es ist ein­fach so …

Das Fatale an der Sache ist nun, wenn wir zum Beispiel in ein­er Fam­i­lie aufgewach­sen sind, in der auf ein Fam­i­lien­mit­glied mehr oder weniger stark gehört wird, dann ist dies noch jahrzehn­te­lang in uns bis zu dem Zeit­punkt, wenn es uns bewusst wird und wir diese Bande auflösen. Erst dann sind wir frei und kön­nen wahrhaft unseren Weg gehen und lock­er und leicht unser sportlich­es Ziel erre­ichen.

Was kannst du tun, um aus diesem Hexenkreis auszusteigen?

Löse die gesamte kle­brige, jahre­lang verdick­te Schicht aus Gewohn­heit­en, Emo­tio­nen, Block­aden, Zwän­gen und Vorstel­lungsmustern auf und finde zurück zu Leichtigkeit und Ver­trauen.

Diesen Weg kannst du mit oder ohne uns gehen. Es ist alles nur eine Wahl.

Was wählst du?

 

Vielleicht gefällt dir auch das: